Feuerberg - 3-Hütten-Loipe und mehr

Leer descripción ↓↓ Ver el mapa


Von A7-Abfahrt Bad Brückenau-Wildflecken bis Schildeck, dort links auf kleiner enger Straße bis Parkplatz rechts im Wald ("Vier Eichen"). Wenn unten zu wenig Schnee, dann bis Berghaus Rhön fahren. Kombination von 3 Loipen: Loipe Grimbachswald (5km) - Loipe Berghaus Rhön/Würzburger Karl-Straub-Haus (5km) - Drei Hütten Loipe (17km). Wem's noch nicht reicht, kann noch die Loipe Feuerberg (5km) mit einbinden! Hatte auf Parkplatz Vier Eichen im Auto übernachtet und bin leicht eingeschneit. Deshalb war früh bis zum Rhönhaus noch nicht gespurt (verschneite Loipe). Von dort jedoch frisch gespurte sehr gute Loipe. Den kleinen Schlenker am Würzburger Haus wollte ich gleich zu Beginn machen, dieser war aber noch nicht gespurt und hab diesen Abschnitt deshalb am Ende gemacht. Super-Rundtour mit verschiedenen Einkehrmöglichkeiten. Da sollte man aber etwas später starten, da erst ab Mittag bewirtet wird. Bei mir war es etwas diesig bei leichtem Schneefall, deshalb keine Fotos. Tour geht viel durch Wald aber auch an der Kissinger Hütte über freie Flächen, wo's ganz schön pfeift. Habe mal die Karte abfotografiert (so gut, wies eben ging). Und noch mal ein dickes Lob an den Loipenwart, kurz nach 8:00 war das meiste schon frisch gespurt! Lobenswert! Da sollte sich manch schweizer und österreichischer Alpen-Luxuskurort ein Beispiel dran nehmen.


1: Feuerberg - 3-Hütten-Loipe und mehr
Ver detalle
2: 26 Parkplatz Vier Eichen (Start)
Ver detalle
3: 27 Parkplatz Eisernes Kreuz
Ver detalle
4: 28 Parkplatz Kissinger Hütte
Ver detalle
5: 29 Kissinger Hütte
Ver detalle
6: 30 Schutzhütte
Ver detalle
7: 31 Hütte (nur Sonntags)
Ver detalle
8: 32 Würzburger Haus
Ver detalle
9: 33 Rhönhaus
Ver detalle
10: 34 Parkplatz Vier Eichen (Ankunft)
Ver detalle


Lugares de interés (POIs) del Mapa

1: Feuerberg - 3-Hütten-Loipe und mehr


Más sobre Feuerberg - 3-Hütten-Loipe und mehr

2: 26 Parkplatz Vier Eichen (Start)


Más sobre 26 Parkplatz Vier Eichen (Start)

3: 27 Parkplatz Eisernes Kreuz


Más sobre 27 Parkplatz Eisernes Kreuz

4: 28 Parkplatz Kissinger Hütte


Más sobre 28 Parkplatz Kissinger Hütte

5: 29 Kissinger Hütte


Más sobre 29 Kissinger Hütte

6: 30 Schutzhütte


Más sobre 30 Schutzhütte

7: 31 Hütte (nur Sonntags)


Más sobre 31 Hütte (nur Sonntags)

8: 32 Würzburger Haus


Más sobre 32 Würzburger Haus

9: 33 Rhönhaus


Más sobre 33 Rhönhaus

10: 34 Parkplatz Vier Eichen (Ankunft)


Más sobre 34 Parkplatz Vier Eichen (Ankunft)

Comentarios

comments powered by Disqus