Lagerstättenwasser-Leitungsschaden - Unkonventionelle Gasförderung, Konventionelle Gasförderung, Fracking und Probe (sitios de interés)

Descripción del sitio

Panne bei der RWE Dea - 10.11.2011 Benzolverseuchtes Wasser im Erdreich

Langwedel-Völkersen. Durch eine technische Panne ist auf der Erdgasförderstelle Z1 der RWE Dea in Völkersen mit Benzol verseuchtes Wasser in das Erdreich gelangt. Der kontaminierte Boden ist gleich nach der Entdeckung des Schadens ausgehoben worden. Das Wasser muss dagegen noch so lange abgepumpt werden, bis ein Wert von fünf Milligramm Benzol pro Liter erreicht ist. Derzeit sind es 3000 Milligramm. Eine Gefährdung der Bevölkerung schließt Sven Burmester, Leiter des Förderbetriebs Niedersachsen, aus.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/VERDENER-NACHRICHTEN/479279/Benzolverseuchtes-Wasser-im-Erdreich.html

Mapa del lugar de interés Lagerstättenwasser-Leitungsschaden

Panorámica interactiva con Google Street View

fotografía panorámica de Lagerstättenwasser-Leitungsschaden, con el API de Google Street View

Mapas de contenido relacionado